×
   
Startseite > Handel/ Shopping > Shop ZVON Bahnhof Bautzen
Start
8.3.2-GR-M100
8.3.3-ZVON-GR
8.3.4-ZVON-V1
8.3.5-Tresen
8.3.6-GR-SN_1002

Shop Planung für den ZVON Verkehrsverbund

Planung / Realisierung 2019

Der regional ansässige Verkehrsverbund plant, zusätzlich zu den Mietflächen im neu sanierten Bahnhofsgebäude Bautzen im zentralen Atrium einen Verkaufsraum mit Lounge zum Verweilen anzubieten.
Im Zentrum des Shop Bereiches wurde ein Empfangs- und Verkaufstresen in der Farbgebung des Unternehmens für drei separate Arbeitsplätze errichtet.
Der angrenzende, geschwungene Loungebereich löst sich durch seine Ausgestaltung aus seiner Umgebung heraus. Er wurde im Bereich von Boden, Wand und Decke mit einem haptischen Textilbelag belegt und hebt sich durch eine umlaufende, indirekte Beleuchtung zusätzlich von den umgebenden, dunklen Flächen ab. Da es sich für den Auftraggeber um die erste Baumaßnahme dieser Art handelte, wurde zuerst ein Nutzungskonzept aufgestellt und danach die Gestaltung der Einbaumöbel entwickelt.

NF ca. 100 m²
Objektplanung LP 01-08

Bauvolumen: ca. 120.000 €